Montag, 1. April 2019

Junge Grünliberale reichen Liste für die Nationalratswahlen ein

Diesen Montag reichten die Jungen Grünliberalen (jglp) des Kanton St.Gallen ihre Liste für die Nationalratswahlen ein. Mit Tobias Bruderer aus Nesslau kandidiert auch ein junger Toggenburger für die Wahlen im Herbst.

Mit progressiven Ideen für die Schweiz wollen die Jungen Grünliberalen das Ziel erreichen, zur zweitstärksten Jungpartei im Kanton aufzusteigen und zusammen mit der Mutterpartei den Sitz in der Grossen Kammer zurückerobern.


Thematisch setzt die jglp im Wahlkampf auf die Altersvorsorge und die Klimapolitik. In Zeiten der Polarisierung wollen die Jungen Grünliberalen mit sachpolitischen Lösungen punkten. Die jglp will den Druck der Klimastreikenden nutzen und die Forderungen der Jugendlichen in den Nationalrat tragen. Die Kandidatinnen und Kandidaten auf der Liste der jglp stehen stellvertretend für eine junge Generation. Eine junge Generation, die eine zukunftsgerichtete Politik will. Eine junge Generation, die Innovation offen gegenübersteht und die Stärke unserer Marktwirtschaft erkennt. Eine junge Generation, die eine offenere und gerechtere Gesellschaft einfordert.

 

Mit Tobias Bruderer auf dem dritten Listenplatz kandidiert auch ein junger Toggenburger. Bruderer absolvierte eine kaufmännische Lehre und studierte danach Wirtschaftsrecht an der Zürcher Fachhochschule. Neben seiner beruflichen Karriere ist er Vorstandsmitglied sowohl von der jglp St. Gallen als auch von der glp Toggenburg.


Folgende Junge Grünliberale wollen im Herbst nach Bern:
1. Yves Betschart, 21, Bernhardzell, Student der sozialen Arbeit
2. Andreas Bisig, 25, Rapperswil-Jona, Masterstudent in Unternehmensführung
3. Tobias Bruderer, 24, Nesslau, Bankkaufmann
4. Fabian Giuliani, 27, St.Gallen, Auditor bei der Staatsanwaltschaft
5. Selina Grass, 26, Gossau, Juristin
6. Anna Jäger, 18, St.Gallen, Schülerin
7. Sereina Kamm, 20, Benken, Assistentin Private Banking Ausland
8. Yann Kuster, 20, St.Gallen, Projektleiter Marketing
9. Johannes Leutenegger, 25, Wil, Geschäftsführer
10. Andrin Monstein, 27, St.Gallen, Masterstudent in Unternehmensführung
11. Patrick Notter, 28, Gossau, Elektroinstallateur und Solarteur
12. Tobias Uebelhart, 30, Rapperswil-Jona, Ökonom